Wie lange hält nach überstandener Corona-Erkrankung die Immunantwort? Das ist eine immer wiederkehrende Frage, zu der bereits Studien laufen. Jetzt wurde im New England Journal of Medicine (NEJM) eine isländische Studie veröffentlicht, die in der Fachwelt sehr respektiert wird. Unter den mehr als 30.000 Untersuchten befanden sich Personen, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden, Personen, die Kontakt zu positiv Getesteten hatten und Personen, deren Exposition unbekannt war. Von den positiv getesteten Personen waren 91,1% seropositiv, das heißt, es konnte eine Immunantwort nachgewiesen werden. Diese Messdaten blieben über mindestens vier Monate konstant hoch. Weitere Studien dazu laufen.

replica watches with automatic mechanical movements have an amazing water-resistant function to 3000m deep.