(Stehend v.l.) Gisela Estel, Pastorin Ev. Kirche Bo-Werne, Beate Irmann (MedQN), Susanne Henke von den Falken, Marcel Klöpfel, stellv. Geschäftsführer vom Humana Pflegedienst. Vorne v.l. Katja Nehl und Michaela Sälzer (MedQN). Foto: MedQN

Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause war es am 12. Juni 2022 endlich wieder soweit: „Bänke raus – das Straßenfest zum Mitmachen“ hieß es am Alten Bahnhof in Bochum-Langendreer. Das Medizinische Qualitätsnetz Bochum (MedQN) war zum ersten Mal dabei und stellte an seinem Stand das Gesundheitsnetz Bochumer Osten vor, mit dem Angebote vernetzt und die Mitwirkung der Bürger gestärkt werden sollen. Außerdem wurden auch Corona-Antikörpermessungen durchgeführt.

Am Projekt „Gesundheitsnetz Bochumer Osten“ sind die Ärzt*innen des MedQN, Apotheker und andere medizinische Dienstleister, die WAB Langendreer, das Seniorenbüro, Vertreter der Ehrenamtlichen, der christlichen Gemeinden, der Stadtteilbüros und der Politik beteiligt. Auch die Mitwirkung der Bürger*innen des Bochumer Ostens ist ausdrücklich gewollt.

Mehr zum „Gesundheitsnetz Bochumer Osten“ lesen Sie unter „Projekte“