Quelle: uni-wh.de

Auch Kinder sollen über die Pandemie informiert werden. Allerdings sollten die Infos gesichert sein und in einer für Kinder verständlichen Sprache verfasst sein. Ein Pflegewissenschaftler der Uni Witten/Herdecke, Michael Galatsch, hat daher für Kinder einen Comic zum Thema „Erkrankung mit Corona-Viren“ erstellt. Auch in anderen Ländern gibt es Projekte, die den Kindern die Arbeit ihrer Eltern in Zusammenhang mit Corona-Erkrankten unter zu Hilfenahme von Comics erklären. Kinder bemerken, dass sich in ihrem Leben einiges verändert hat. Um keine Angst entstehen zu lassen, hat Michael Galatsch zusammen mit der Hamburger Künstlerin Maram Bolage und anderen Forschern der Friede Springerstiftung ein Comic für 7 – 12jährige entwickelt.
Dieser Comic ist ein „ZINE“, bei dem man sich die Infos selbst zusammenstellen muss. Seit 2 Wochen steht die kindgerechte Doppelseite zum kostenlosen herunterlagen im Internet zur Verfügung – https://share.strigal.net/public/CORONA-ZINE-2WELLE.pdf

Zine zum Thema Coronavirus