Angehörige eines Menschen, der zum Beispiel Covid-19-Impfungen verweigert, von Verschwörungen à la Querdenker faselt aber „sich ja nur kritisch und vielfältig informieren würde“, wollen eine Selbsthilfegruppe gründen. Interessierte Menschen können sich an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum wenden: Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum, Alsenstr. 19a, 44789 Bochum. Telefon: 0234 23 99 1111, E-Mail: selbsthilfe-bochum@paritaet-nrw.org, Internet: www.selbsthilfe-bochum.de

Die Initiatoren der geplanten Gruppe schreiben u.a. zu ihrem Vorhaben:
„Ziel ist es in den Austausch mit anderen Menschen zu kommen, die auch so einen Menschen in ihrem Umfeld haben. Seien es Eltern, Verwandte, Geschwister, Kollegen oder Freunde – bei wohl jedem wird die Geschichte anders sein. Aber wir denken, dass der Austausch über Erlebnisse, Gemeinsamkeiten, Gedanken dazu nur allen Beteiligten helfen kann zum Beispiel Umgangsstrategien oder Hilfsangebote zu entdecken.
Auf Grund der aktuellen Situation wird die Selbsthilfegruppe zunächst online im virtuellen Haus der Selbsthilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes starten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Gruppe dann ins Haus der Begegnung, Alsenstr. 19a in Bochum umziehen.“
Die Gründungsinformationen finden Sie auch HIER