Wir, das Medizinische Qualitätsnetz Bochum e. V. (MedQN), veranstalten seit 2012 einmal jährlich die Gesundheitsmesse Bochum. Mit unseren zahlreichen Gesundheitspartnern haben wir am Sonntag, 15.04.18, die 7. Bochumer Gesundheitsmesse im RuhrCongress Bochum durchgeführt. Den Besuchern wurde die Vielfältigkeit und das Leistungsspektrum des medizinisch-therapeutischen Angebotes des Gesundheitsstandortes Bochum vorgestellt.

 

Wir freuen uns darüber, dass unsere diesjährige Veranstaltung  – wie in den Vorjahren auch –  erfolgreich war.

 

Nicht nur die stetig steigenden Besucherzahlen, sondern auch die positive Resonanz der Aussteller ist sehr befriedigend. Die Vortragsreihen, die die Themen „Gesund bleiben“, „Vermeidung der Verschlechterung des bestehenden Krankheitsbildes“ oder „Verhinderung eines erneuten Krankwerdens“ behandelten, wurden sehr gut angenommen.

 

Nutzbringend waren auch die Mitmachaktionen. Diese fanden ein großes Interesse und werden sicher bei der nächsten Gesundheitsmesse am Sonntag, 07. April 2019, erneut in unser Programm aufgenommen.

 

Erstmalig war der Diabetikertag der Bochumer Krankenhäuser in die Gesundheitsmesse integriert.

 

Erfreulich war die Unterstützung der Stadt Bochum, die sich dadurch zeigte, dass der Schirmherr der Veranstaltung, Herr Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, die Messe eröffnete und die Besucher und Aussteller begrüßte.

 

Unser Dankeschön gilt zudem unserem Medienpartner WAZ Bochum.

 

 

replica watches with automatic mechanical movements have an amazing water-resistant function to 3000m deep.